Freitag, 6. August 2010

Wieder da

Es gibt tatsächlich kein einziges Urlaubsfoto von mir, weil ich als einzige fotografiert habe. Das Frankenland ist sehr sehenswert und die historische Schäferei war eine gute Wahl. Wir hatten eine sehr schön ausgestattete Ferienwohnung in einer denkmalgerecht ausgebauten Schäferscheune. Alles ist sehr kinderfreundlich. Es gibt einen Hauskater, der im Schäferkarren wohnt, einige Zwergkaninchen und eine kleine Schafherde, allerdings sind es Dorperschafe. Für Wollsüchtige nicht gerade das Beuteschema, aber auch mal interessant, weil diese Rasse nicht oft zu sehen ist. Ein Höhepunkt des Urlaubs war das Sommerfest im Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim (ca. 25 km entfernt), wer sich für alte Fachwerkhäuser und bäuerliches Leben interessiert, kann hier Stunden zubringen. Zum Sommerfest habe ich fünf Spinner (4 Frauen + 1 Mann) dort gefunden, aber keine(r) war in einer Spinngruppe oder in der Spinnwebe.
Auf der Rückreise habe ich mir noch einen Kaufrausch im Werkverkauf von Elsbeth Müller (Kräuter, Tee, Gewürze) gegönnt (Lonnerstadt ca. 30 km südwestlich von Bamberg). Mein Vorrat an Tees und Gewürzen reicht sicher bis zum Verfallsdatum ;-))) und die nächsten Geburtstagsgeschenke hab ich auch gleich besorgt (eine gute Begründung, wenn man sich nicht beherrschen kann und schon zwei Einkaufskörbe braucht ;-))).
Gestrickt habe ich im Urlaub auch, einen Schal aus der letzten Spin Off, Foto liefere ich nach.

LG
Sylke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen