Donnerstag, 14. Oktober 2010

Schweinerei




Bei meinen Färbeversuchen bin ich jetzt bei Blauholz gelandet. Es färbt tatsächlich von annähernd schwarz bis lila, aber was für eine Schweinerei! Ich hab gefühlte 100mal gespült und es kommt immer noch Farbbrühe raus. Also Blauholz wird garantiert nicht meine Lieblingsfärberei. Etwas gestrickt habe ich auch. Armstulpen für´s große Kind, der allen Ernstes innerhalb eines halben Jahres ein Paar Armstulpen verschliessen hat, und ein Paar für einen Mädchengeburtstag zum Verschenken. Eigentlich wollte ich da noch ein paar Häkelblüten draufmachen, aber das Tochterkind hat protestiert. So jetzt muss ich noch mal an den Färbetopf, es ist Cochenille drin. Wird bestimmt auch nicht meine Lieblingsfärbung bei dem Geruch ;-(.

LG
Sylke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen