Freitag, 19. September 2014

Nachlese Neckeroda

Mit etwas Verspätung gibt es jetzt einen kleinen Rückblick auf das Färbefest in Neckeroda. Es war wie immer toll! Zum ersten Mal war ich nicht nur als Besucher da. Mit ein paar anderen Spinnerinnen zusammen habe ich den Stand der Handspinngilde mit betreut. Den ganzen Tag über Wolle fachsimpeln und nette Wollsüchtige treffen ;-) macht schon Spaß. Da vergeht die Zeit wie im Flug. Da ich etwas Deko für den Stand brauchte, habe ich noch ein paar versponnen-verstrickte Teile fertig gemacht oder aus dem Woll-Schrank gekramert. Den habe ich inzwischen auch mal aus- und aufgeräumt und einer Motteninspektion unterzogen. Lavendel und Zedernholzöl helfen auch nicht immer. Jetzt habe ich mal Neem ausprobiert. Mal sehen, ob es funktioniert.

Meinen Sohn hatte ich als Lastenträger und Kardiermaschinendreher engagiert.

 Der große Stand der Handspinngilde.

 Den Wollkorb habe ich aus dünnem Kammzug gehäkelt und mit Blauholz gefärbt. Er ist bei der Größe immer in sich zusammen gefallen, deshalb habe ich ein Innenleben aus Wachstuch genäht. Jetzt steht er ordentlich.
  Ein Helix-Schal. Die Anleitung war mal vor langer Zeit mal in der Spinn-Off mit deutscher Übersetzung.

Ein Tuch aus schwarzem Alpaka, verzwirnt mit einem orange-roten Garn mit Farbverlauf nach meiner Lieblingstücheranleitung gestrickt, die ich aber im Netz nicht wiedergefunden habe (mach ich immer aus dem Kopf, weil`s so einfach ist). Falls sich jemand dafür interessiert, bitte melden.

LG
Sylke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen