Mittwoch, 26. Juni 2013
Gruppentrommel
Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr schon gesehen, dass Jana eine Spendenaktion für eine große Gruppentrommel laufen hat? Das Geld ist noch nicht ganz zusammen, deshalb mach ich hier mal etwas Werbung. Es gibt auch etwas zu gewinnen und ich sitz natürlich schon im Lostopf;).
LG
Sylke
Dienstag, 25. Juni 2013
Kleinkram und Ufos
Die grüne Wolle lag jetzt einfach gesponnen 2 Jahre (Asche auf mein Haupt;-)) lang auf der Spule, weil mir nicht eingefallen ist, wie ich sie verzwirnen könnte. Eine zweite Farbe hab ich nicht gefunden und für Navarro-Zwirnen war mir die Menge zu wenig. Beim Hochwasser-Stromausfall hab ich mich dann drangesetzt und sie einfach mit einem dünnen Leinenfaden gezwirnt. Jetzt habe ich keine Ahnung, was ich daraus stricke, aber das Ufo ist erstmal fertig. Sonst habe ich mich in letzter Zeit auf kleine Dreiecktücher für spuckende Kleinkinder verlegt und etwas in merkwürdiger Farbe gesponnen.
LG
Sylke

Samstag, 15. Juni 2013
Hinterher
Mittwoch, 5. Juni 2013
Hochwasser usw.
Ihr Lieben,
nach den letzten Post vom Montag ging um 5 Uhr Telefon und Internet aus, ab 5 Uhr lief mein Hof zu und ab 6:30 Uhr war der Strom weg. Ich hab es nicht geschafft vom Smartphon aus zu posten (zu dusslig für moderne Technik?). An auf Arbeit gehen war nicht zu denken, schwimmen wäre vielleicht gegangen, aber die Strömung war so groß. Gegen 8 Uhr haben wir die Kinder mit der Bundeswehr evakuieren lassen, die konnten sich eine Bleibe suchen, es sind ja nicht alle Stadtteile abgesoffen. Wir hatten Glück im Unglück, ein Wassergrundstück mit Pool ;-). Das Wasser blieb 2 Zentimeter vor den Wohnräumen stehen, aber sämtliche Nebenräume waren geflutet (Waschküche, Speisekammer, Hof, Werkstatt, Abstellräume). Nun haben wir 3 Tage Ausnahmezustand hinter uns. Der Strom kam heute 18 Uhr wieder, Telefon/Internet 19:30 Uhr. Seitdem haben sich alle Familienmitglieder um den Computer gedrängelt. Ich hab es jetzt mal geschafft. Hier ein paar Bilder. Später mehr
LG
Sylke



Sonntag, 2. Juni 2013
Hochwasser News
3:10 Uhr: Vor einer halben Stunde hab ich mich entschlossen, das Auto wegzufahren. Als ich zurückkam, hab ich auf der anderen Flußseite Durchsagen der Polizei gehört, dass die Leute in die oberen Stockwerke sollen (fast alles Einfamilienhäuser) und bis zu uns musste ich waten. Die Gummistiefel haben es geradeso geschafft. Vor der Tür sieht es so aus (im Dunkeln schlecht zu fotografieren):


Ins Bett trau ich mich nicht, aber machen kann man auch nicht viel. Werd mal weiter die Speisekammer räumen.
LG
Sylke
Hochwasser
Drückt mir die Daumen, das Wasser fließt schon auf der anderen Straßenseite. Ich trau mich nicht ins Bett zu gehen. Es ist jetzt 1:50 Uhr, ich fang dann mal an Speisekammer und Waschküche zu beräumen. Das sind glaube ich, die tiefst gelegenen Räume. Bis zur Weißen Elster haben wir zwar ca. 150 m, aber das Wasser kommt gar nicht von da. Die Fotos sind vor der Haustür (natürlich haben wir etwas vorgebaut, aber ob das reicht?), die andere Straßenseite und die nächste Kreuzung, die schon unter Wasser steht.
LG
Sylke

Abonnieren
Posts (Atom)