Sonntag, 27. Februar 2011

Verlosung

Hier gibt es eine wunderschöne Sommertasche zu gewinnen.
LG
Sylke

Freitag, 25. Februar 2011

Familiengroßeinsatz

ist heute bei uns. Die Band vom Großen spielt in Erfurt nämlich hier. Und da noch keiner einen Führerschein hat sind wieder die Eltern als Fahrer und Transporteure gefragt. Das hat man nun davon, dass man das Kind jahrelang zum Klavierunterricht "motiviert" hat. Tja, selbst schuld.
LG
Sylke
PS: Aber ein bisschen stolz bin ich schon "grins".

Donnerstag, 24. Februar 2011

Toller Tausch

Durch die Mailingliste der Spinnwebe hab ich dieses Blog gefunden. Unglaublich, Birgit filzt ganze Kleider! So etwas hab ich noch nicht gesehen. Außerdem auf der Seite ein Tauschangebot, ein spezielles Artyarn-Buch. Wo ich doch gerade am herumexperimentieren bin. Also hab ich pflanzengefärbte Sockenwolle zum Tausch angeboten und siehe da, hier ist es.

Die liebe Birgit hat auch noch eine schöne (und praktische) Gewandnadel dazu geschickt. Über dieses Päckchen hab ich mich total gefreut. Das Buch ist wirklich sehr interessant.
Ganz herzlichen Dank an Birgit für diesen schönen Tausch.
LG
Sylke

Mittwoch, 23. Februar 2011

Wieder mal war Gutes tun

Nach einer Pause ist Anke wieder mit "Spinnen für bedrohte Völker" aktiv und hat auch gleich etwas Gutes eingestellt. Dieses Projekt liegt mir sehr am Herzen, falls Ihr es noch nicht kennt, schaut doch mal rein.
LG
Sylke

Montag, 21. Februar 2011

Was Kleines

Meine Wartezimmernebenbeistrickerei ist jetzt endlich mal fertig geworden. Ein Kindertuch für die süße Tochter von Freunden. Es ist aus 50g Baumwollgarn mit Farbverlauf (praktisch zum Draufspucken und Waschen ;-)) glatt rechts gestrickt mit Häkelkante. Oben der Rand rollert sich. Erst hat mir das nicht gefallen, aber jetzt denke ich, das ist ganz gut, weil es sich schöner um den Hals legt. Und für die nächsten Wartezimmeraufenthalte habe ich eine angefangene Spiralsocke wiedergefunden. Mal sehen, wie lange ich für die noch brauche.

LG
Sylke

Samstag, 19. Februar 2011

Interessantes Blog

Dieses Blog habe ich erst neu entdeckt. Es gibt natürlich Wolle aber auch ganz tolle Mosaikarbeiten zu sehen.
LG
Sylke

Katzenohren

mussten gestern noch schnell gebaut werden für die Ballettaufführung vom Tochterkind. Sie ist der schwarze Kater. Morgen ist Premiere von "Aschenputtel"

im Landestheater Altenburg.
LG
Sylke

Donnerstag, 17. Februar 2011

Ich will Frühling

"... doch an Blumen fehlt`s im Revier. Sie nimmt ..." bunte Wolle dafür. In der Überraschungstüte von hier hab ich noch etwas Feines gefunden und sie ist noch nicht leer "freu".
LG
Sylke

Mittwoch, 16. Februar 2011

Siehe da ...

aus Langeweile entsteht Kreativität, zumindest beim Tochterkind.
LG
Sylke

Sonntag, 13. Februar 2011

Interessantes Blog

Das hier ist ein Lieblingsblog von mir. Frau Allerleirauh filzt ganz wundervolle Figuren und näht romantische Kleider.
LG
Sylke

Freitag, 11. Februar 2011

Ruhe nach dem Sturm

Da schaut mal, eben haben sie sich noch geprügelt und jetzt das hier. Wenn es bei den Kindern nur auch so einfach wäre ...
So, ich muss schnell weg zum Elternabend.

LG
Sylke

Donnerstag, 10. Februar 2011

Doppelte Freude

Im letzten Jahr habe ich mir ein paar feine Spinnschätzchen hier eingekauft. Da mein Wolleschrank so gekrachte voll war, dass nichts mehr rein ging, hab ich die Schätzchen so wie sie waren in der Papiertüte neben den Schrank gestellt und noch etwas draufgelegt, was auch keinen Platz hatte. Da haben die Schätzchen Winterschlaf gehalten bis mir letzte Woche in den Sinn kam nachzuschauen, was da eigentlich in der Tüte ist. Na das war eine große Freude!!! Feines Merino mit Tussahseide in lila ist schon fertig und ganz weiches Merino mit Alpaka in aubergine (oder so ähnlich) auch, und es ist noch mehr in der Tüte.....Vielleicht sollte ich öfter mal Wolle verstecken "grins".
LG
Sylke

Mittwoch, 9. Februar 2011

Seufz ...

Die Pubertät ist schon eine schwere Krankheit. Und Mütter sind sowieso an allem schuld.
LG
Sylke

Sonntag, 6. Februar 2011

Interessantes Blog

Heute möchte ich Euch das Blog von Wollfrau Silvia vorstellen. Sie ist erst seit Dezember 2011 dabei, deshalb möchte ich sie hier etwas bekannter machen. Natürlich geht es bei ihr um Wolle, war auch bei einer Wollfrau nicht anders zu erwarten "grins".
Schönen Sonntag Euch allen
Sylke

Samstag, 5. Februar 2011

Edel

El Sapone stellt neuerdings auch ganz zauberhafte Ohrgehänge her und verlost gleich mal ein Paar dieser Schönheiten.
LG
Sylke

Freitag, 4. Februar 2011

Hier gibt´s was Schönes

Frau Klawitter hat die Spendierhosen an :-). Die fröhlich bunten Täschchen sollte man sich nicht entgehen lassen.
LG
Sylke

Dienstag, 1. Februar 2011

So, da bin ich wieder

Einen wunderbaren Nachmittag und Abend habe ich mir heute bei einer Freundin gegönnt. Wir haben gesponnen, verschiedenes ausprobiert, erzählt und gefuttert. Das war so schön. Sollte man viel öfter machen "grins".
Jetzt sind die Pizzakartons der Kinder entsorgt und die "Rabenmutter"-Gedanken ganz weit weg geschoben ;-).
LG
Sylke